Vorteile

Vorteil #1: Tradition
Erfahrung und Leidenschaft

Manche Dinge kann man nicht lernen. Das Feingefühl für Technik, Ehrgeiz bei Herausforderungen, Leidenschaft für das Neue oder auch die Liebe zum Detail. Für uns ist das selbstverständlich und Expertenwissen, Erfahrung und Beständigkeit sowie ein moderner Maschinenpark sind die Basis für unser umfassendes Leistungsangebot:

  • Maschinenbauteile
  • Motorenteile
  • Hydraulik-Komponenten


In allen drei Produktbereichen vergeben international erfolgreiche Firmen regelmäßig Aufträge an uns. Unsere Kunden profitieren von einer herausragenden Qualität, kurzen Lieferzeiten und marktgerechten Preisen.

Vorteil #2: Kundenorientierung
Dialog unter Partnern

Aus dieser beständigen Zusammenarbeit wird eine für beide Seiten effiziente Partnerschaft.

Der Kundenwunsch steht bei uns im Mittelpunkt – und wir stellen uns exakt auf jeden Kunden ein.

Unsere Auftraggeber schätzen die termingerechte und qualitative Fertigstellung der Produkte. Gemeinsam finden wir die beste Lösung und erstellen realistische Projektpläne, um die Umsetzung termingerecht und erfolgreich durchzuführen.

Fast jeder Kunde erteilt uns Folgeaufträge und nutzt unsere Erfahrung – ob im Werkzeugbau, in der Teil- und Endmontage oder in der Wärme- oder Oberflächenbehandlung – alles wird und ist durch uns möglich.

Dank moderner Reinigungstechnik liefern wir einbaufertige Maschinenteile. Unsere Kundenorientierung hat uns über Jahrzehnte hinweg zu einem weltweit geschätzten Lieferanten für Motoren- und Maschinenkomponenten gemacht.

Vorteil #3: Innovation
Weiter denken

In einer sich rasch ändernden sozialen, ökonomischen und technologiegetriebenen Umwelt müssen Unternehmen der Maschinenbaubranche permanent veränderungs- und anpassungsfähig sein!

Die Themen sind dabei vielschichtig. Unser Fokus liegt bei neuen Lösungsansätzen im Prozessverfahren und in der Produktentwicklung.

Gemeinsam mit dem Kunden gehen wir dabei Neues gerne, offen und engagiert an.

Vorteil #4: Qualität
Im Detail besser

Unsere professionellen und projekterfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktiv am kompletten Auftragsmanagement beteiligt.

Hohe fachliche Qualifikation sowie lösungsorientiertes und verantwortliches Handeln haben bei uns Tradition und sorgen für eine versierte Umsetzung. Dabei legen wir keinen Wert auf Hierarchien, denn das ist Voraussetzung für schnelles Reagieren und direkte, zielführende Absprachen ohne Reibungsverluste.

Erfahrung ist das eine, ISO-Zertifizierung ist das andere – wir haben übrigens beides.

Vorteil #5: Zukunftsfähigkeit
Nie stehen bleiben

Wir platzieren unsere Investitionen dauerhaft und sinnvoll. Gerade wenn Märkte enger werden, ist es wichtig, die strategischen Zukunftsthemen anzugehen und Investitionen nicht aufzuschieben.

Die Maschinenbaubranche reinvestierte in den letzten Jahren ca. 6% ihres Umsatzes.

Unsere Investitionen sind dabei überdurchschnittlich: sowohl in neue Techniken und Entwicklungen als auch in die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Betrieb dieser Seite ist ein Session-Cookie notwendig. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum